Wasserwehr - Leistungsbewerb 2018

16.06.2018     Victor Vogelsang     Sonstiges

Am Wochenende fand der 57. Landesbewerb um das Wasserwehrabzeichen in Bronze und Silber in Aschach an der Donau statt. Mit dabei waren auch zahlreiche Zillenbesatzungen der Feuerwehr Langenstein.

Eine Spitzenplatzierung konnten Johann HANL u. Franz SCHATZ auch heuer wieder einfahren (1. Rang in der allgemeinen Klasse B Silber). Stefan DALPIAZ und Rainer ROSSPICKHOFER erreichten den 4. Rang in der Meisterklasse A. In der Mannschaftswertung erreichte unsere Feuerwehr den hervorragenden 14. Platz. Insgesamt gingen am Wochenende 1.370 Zillenbesatzungen der oberösterreichischen Feuerwehren und den benachbarten Bundesländern sowie aus Bayern an den Start.

Simon Stütz, Joachim Franzeskon, Wolfgang Auböck und Christoph Staudinger konnten die angestrebten Leistungsabzeichen nach der Schlussveranstaltung entgegennehmen.

Natürlich freuen wir uns jetzt umso mehr auf unseren Zillenbewerb beim Schotterstrand Langenstein am 26. August 2018, bei dem es sicher wieder beachtliche Zeiten zu bestaunen gibt.

Unter den folgenden Link stehen die Ergebnisse des 57. Oö. Landes-Wasserwehrleistungsbewerb in Bronze, Silber und Einer zum Download zur Verfügung: Ergebnisse WLA 2018