Der Schulungsraum

Feuerwehrhaus

Mit dem großzügigen Schulungsraum im ersten Stock des Feuerwehrhauses verfügt die FF Langenstein über die Möglichkeit, Vorträge, Ausbildungen und Besprechungen in Lehrsaal-Atmosphäre abhalten zu können. Beamer, WLAN, Multimedia-Anlage und Dokumentenkamera gehören ebenso zur Ausstattung wie analoge Hilfsmittel, z. B. Whiteboards und Flipcharts.

Im Katastrophenfall, wie etwa bei einem Hochwasser, ermöglicht uns der Schulungsraum, behördliche und technische Einsatzleitung unter einem Dach zu vereinen und so durch kürzere Kommunikationswege noch schneller reagieren zu können. Die Errichtung der dazu notwendigen (Netzwerk-)Infrastruktur war in den vergangen Jahren ein wesentlicher Punkt unserer Gebäudeplanungen.