Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf B3

08.08.2020     Victor Vogelsang     Einsätze

Mehrere Verletzte forderte am Samstagvormittag ein Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Langenstein und Luftenberg.

Alle beteiligten Fahrzeuginsassen waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits aus ihren Fahrzeugen befreit worden. Einige von ihnen wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in Linzer Spitäler verbracht.

Die Feuerwehr Langenstein sicherte die Unfallstelle ab und führte die Aufräumarbeiten durch. Weil auch Betriebsmittel aus einem PKW austraten, wurde nach dem Abtransport der Fahrzeuge Bindemittel aufgetragen. Nach der Entfernung der Unfallfahrzeuge durch Abschleppunternehmen wurde die Einsatzstelle von den Einsatzkräften gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Bundesstraße B3 musste für die gesamte Dauer des Einsatzes komplett gesperrt werden.