Sanierung am Feuerwehrhaus

14.01.2016     Archivierte Datensätze     Sonstiges

Nach der finanziellen Zusage der Gemeinde konnten wir mit den Vorbereitungsarbeiten am 1985 erbautem Feuerwehrhaus beginnen.
Die Fenster und Portale sollten durch neue ersetzt werden und das Gebäude mit Vollwärmeschutz isoliert werden.
Mitte Oktober wurde mit den Grabungsarbeiten (bis Fundamentunterkante) begonnen und im Anschluss nach dem Gerüstaufbau wurden die Fenster freigestemmt.
Am 2 und 3 November wurden die neuen Portale und Fenster beim FF Haus und bei der im Gemeindewohnung eingesetzt.
Die gesamte Fassade wurde mit Hochdruckreiniger staubfrei gemacht und die Vollwärmeschutzplatten wurden von der Fachfirma geklebt, gespachtelt, genetzt und Reibe Putz aufgetragen.
Nun wurde der Dachboden von der Fachfirma und den Kameraden isoliert sowie Brandschutzplatten verlegt.
Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Beteiligten aber besonders den Kameraden, die 580 freiwillige Arbeitsstunden geleistet haben!!!
Nun sind der Großteil der Arbeiten abgeschlossen und unser FF Haus strahlt in neuem Kleid.