Modulprüfungen für Truppführerausbildung bestanden

29.04.2023     Victor Vogelsang     Übungen

Am 29. April fand die Abnahme der Modulprüfungen für die Truppführerausbildung im Bezirk Perg statt. Bei diesen Prüfungen wurden folgende Themenbereiche abgeprüft: Technik, Branddienst, Kraftbetriebene Geräte, Atemschutz und Funk. Wenn Kameradinnen und Kameraden alle diese Stationen positiv abgeschlossen haben ist sie berechtig die letzte Station Taktik zu absolvieren. Ab dann ist man ermächtigt weitere Kurse im Bezirk (ausgelagerte) und in der Landesfeuerwehrschule zu besuchen.

Fünf Kameraden der FF Langenstein konnten einige Bereich positiv absolvieren und bereiten sich nun auf die übrigen Module in der Feuerwehr vor um im Herbst dann die Truppführerausbildung mit der letzten Station "Taktik" abzuschließen.

Den vollständigen Bericht des Bezirks-Feuerwehrkommandos findet ihr HIER.