Jugendübung mit der Polizei

28.10.2021     Victor Vogelsang     Übungen

Bei der heutigen Jugendübung bereiteten sich unsere Jungfeuerwehrmänner auf den Wissenstest vor. Auf dem Programm stand Verkehrserziehung.

Dazu holten wir uns die Spezialisten der Polizei Mauthausen ins Feuerwehrhaus. Sie erklärten sich bereit auf die Gefahren im Verkehr sowie das richtige Verhalten aufmerksam zu machen. Vor allem auf Sicherheit wurde geachtet und den Buben wurde erklärt dass sie zum Beispiel immer Schutzwesten mit gut sichtbaren Leuchtstreifen anziehen sollten, wenn sie auf den Straßen unterwegs sind.

Danach wurden die Fahrzeuge der Polizei besichtigt, was für die Jungs besonders interessant war.

Ein herzliches Dankeschön an die Kollegen der Polizei Mauthausen für Ihre Unterstützung.