Es wird wieder gelöscht, gerettet und geübt.

12.02.2022     Victor Vogelsang     Übungen

Seit einigen Wochen wird bei der FF Langenstein wieder regelmäßig geübt, um das Wissen der Kameraden wieder aufzufrischen bzw. zu erweitern.

Mit Hebekissen, Greifzug und Motorsägen befreiten die Übungsteilnehmer eine verletzte Person bei einem simulierten Forstunfall der als Einsatzübung abgehalten wurde. Vergangenen Freitag wurde in Kleingruppen gelöscht, gerettet und geübt. Das sichere Arbeiten mit der Schiebeleiter und dem Stab-Fast-System sowie das Löschen mit unseren Kleinlöschgeräten (Feuerlöscher, Löschdecke, etc…) standen am Programm.

Die ständige Aus- und Weiterbildung unserer Kameraden ist gerade jetzt besonders wichtig, um gut für Einsätze gerüstet zu sein. Fachwissen und Übung sorgen im Einsatzfall für schnelle Hilfe und einen reibungslosen Ablauf.