Bezirks-Feuerwehrjugendcamp 2016

31.07.2016     Victor Vogelsang     Veranstaltungen

Unter dem Motto „Alles ist gut, solange du wild bist!“ erlebten 300 Jugendliche spannende und abwechslungsreiche Tage. Mit dabei waren auch 4 Mitglieder unserer Jugendgruppe mit Betreuer.

Einige der Höhepunkte waren die über 60 Meter lange Wasserrutsche, der Bau von Holzfahrrädern, der Stegbau, das A Boot fahren oder auch das Bogenschießen.

Weitere Programmpunkte waren der Aufbau des Zeltplatzes, eine Filmnacht mit den wilden Kerlen, eine Fahrt mit dem eigens errichteten Flying Fox, verschiedene Spiele wie etwa Baumstamm weitwerfen, Fußball Zielschuss, Schlauchkegeln, Leitkegelspritzen, Helmball Parcours und eine Feuershow. Am Samstag präsentierten die Gruppen beim Campabend ihre selbst gebauten Holzfahrräder.

Unsere Jungs und deren Betreuer erlebten vier wunderschöne abwechslungsreiche Ferientage in Mauthausen bei denen das kameradschaftliche Miteinander im Vordergrund stand.