Ausbildungssaison schon voll im Gange

05.05.2021     Victor Vogelsang     Übungen

Einige Mitglieder absolvierten in den vergangenen Wochen mehrere Lehrgänge im Bezirk und an der Landes-Feuerwehrschule in Linz.
Die ständige Aus- und Weiterbildung unserer Kameraden ist gerade jetzt besonders Wichtig um gut für Einsätze gerüstet zu sein. Fachwissen und Übung sorgen im Einsatzfall für schnelle Hilfe und einen reibungslosen Ablauf.

Daniel Hanl hat am mehrtägigen Zugskommandanten-Lehrgang des OÖLFV teilgenommen. Jonas Schuster besuchte den Maschinisten-Lehrgang in Rechberg um dort mehr über die genauen Aufgaben eines Maschinisten im Einsatz zu lernen. Simon Stütz absolvierte erfolgreich den Wasserwehr-Lehrgang in der Landes-Feuerwehrschule. Paul Haunschmied und Joachim Franzeskon wurden in Perg zu Verkehrsreglern ausgebildet. Florian Hanl legte die FF-intere Prüfung für die Lenkberechtigung unserer Einsatzfahrzeuge erfolgreich ab.

Für die gesamte Einsatzmannschaft werden jeden Freitag sog. Schwerpunktübungen abgehalten. Mit max. 10 Personen und unter strengen Hygieneregeln wird das Wissen der Kameraden wieder aufgefrischt bzw. erweitert.