Aufräumarbeiten nach starkem Unwetter

25.07.2021     Victor Vogelsang     Einsätze

Kurz vor 19:00 Uhr rückte die Feuerwehr Langenstin mehrere Stunden lang wegen einem schweren Unwetter zu verschiedenen Einsätzen aus.

Der starke Regen überlastete das Kanalsystem kurzzeitig in verschiedenen Teilen des Gemeindegebietes. Außerdem wurden große Mengen Schlamm über Böschungen auf Straßen geschwemmt. Unter anderem die Birkenstraße und der Rosenweg mussten desshalb zum Teil mit der Schaufel vom Dreck befreit werden. Mehrere 1000 Liter Wasser unseres TLF waren nötig um die betroffenen Gebiete zu reinigen.

Daneben hat der Wind viele Bäume und Äste abgerissen. Auf der B3 unterstützten wir die Straßenmeisterei bei Aufräumarbeiten und auf der Straße zur Ruine Spilberg mussten umgestürzte Bäume beseitigt werden.

Die Feuerwehr Langenstein war mit allen Autos und 28 Mann 3 Stunden lang im Einsatz. Ein herzliches Dankeschön an die tatkräftige Unterstützung der Bevölkerung, wo es möglich war.