Wasserwehr - Leistungsbewerb 2017

24.06.2017     Victor Vogelsang     Sonstiges

Bei fast optimalen Bedingungen – lediglich der teilweise sehr starke Wind machte den Teilnehmern zu schaffen – fand am Wochenende der 56. Landesbewerb um das Wasserwehrabzeichen in Bronze und Silber in Mitterkirchen auf der Donau statt. Mit dabei auch zahlreiche Zillenbesatzungen der Feuerwehren Langenstein.

Eine Spitzenplatzierung konnten Johann HANL u. Franz SCHATZ auch heuer wieder einfahren (4. Rang in der allgemeinen Klasse B Silber). In der Mannschaftswertung erreichte unsere Feuerwehr den hervorragenden 13. Platz. Insgesamt gingen am Wochenende 1.042 Zillenbesatzungen der oberösterreichischen Feuerwehren und den benachbarten Bundesländern sowie aus Bayern an den Start.

Natürlich freuen wir uns jetzt umso mehr auf unseren Zillenbewerb beim Schotterstrand Langenstein am 3. September 2017, bei dem es sicher wieder beachtliche Zeiten zu bestaunen gibt.

Unter den folgenden Link stehen die Ergebnisse des 56. Oö. Landes-Wasserwehrleistungsbewerb in Bronze, Silber und Einer zum Download zur Verfügung: Ergebnisse