Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person B3

27.03.2018     Victor Vogelsang     Einsätze

Mehrere Verletzte forderte am Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall auf der B3 kurz nach dem Zubringer Langenstein.

Alle beteiligten Fahrzeuginsassen waren beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges bereits aus ihren Fahrzeugen befreit worden. Einigen von ihnen wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in Linzer Spitäler verbracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und führte die Aufräumarbeiten durch. Weil aus einem PKW eine größere Menge an Betriebsmittel ausgetreten war, wurde nach dem Abtransport des Fahrzeuges Bindemittel aufgetragen. Nach der Entfernung der Unfallfahrzeuge durch Abschleppunternehmen wurde die Einsatzstelle gereinigt.

Die Bundesstraße war während der gesamten Dauer des Einsatzes erschwert passierbar. Um den Verkehrsfluss im Frühverkehr aufrecht zu erhalten und eine längere Staubildung zu vermeiden, wurde der Verkehr wechselweise an der Einsatzstelle vorbeigeleitet bzw. durch das Ortsgebiet Langenstein umgeleitet.