Technische Einsatzübung

27.10.2017     Web Admin     Übungen

Das angenommene Einsatzstichwort der heutigen Freitagsübung lautete "Person unter Anhänger". Nach wenigen Minuten, als das erste Fahrzeug am Ort des Geschehens eingetraf, stellte sich heraus, dass sich eine Person bewusstlos auf einem Traktor und eine weitere unter einem Anhänger bzw. einem Holzstoß befand. Mittels Zahnstangenwinde konnte die eingeklemmte Person rasch aus ihrer Lage befreit und an den ebenfalls anwesenden Rettungsdienst übergeben werden. Kurz vor Abschluss der Arbeiten wurde festgestellt, dass eine zusätzliche, dritte Person abgängig war, welche aber nach kurzer Suche am Areal gefunden und ebenfalls medizinisch versorgt werden konnte.

Wir bedanken uns herzlich beim Grünen Kreuz Luftenberg, welche uns mit einem Fahrzeug und 2 Mann tatkräftig unterstützten.