Minister Leichtfried zu Besuch

18.01.2017     Victor Vogelsang     Sonstiges

Auf Einladung unseres Bürgermeisters Christian Aufreiter besuchte Jörg Leichtfried, Minister für Infrastruktur und Verkehr, am Mittwochvormittag unsere Feuerwehr.

Zunächst war eine kurze Präsentation des Hochwasserschutzprojektes im Feuerwehrhaus geplant, danach besichtigte der Minister die neu errichtete Katastrophenschutzhalle neben dem Feuerwehrdepot und informierte sich bei Kdt. Johann Hanl über die Aufgaben der Feuerwehr Langenstein im Hochwasserfall. Neben den Ortsbürgermeistern aus Langenstein und Luftenberg war auch Landesrat Elmar Podgorschek, Vertreter der Firmen die bei der Errichtung des Dammes mitwirken und auch Bezirkshauptmann Werner Kreisl anwesend. Nach einer Begehung des bereits fertiggestellten Dammabschnittes in Langenstein ging es zurück ins Feuerwehrhaus wo abschließend eine Pressekonferenz abgehalten wurde.