Langensteiner Zillenbewerb

25.08.2019     Victor Vogelsang     Veranstaltungen

Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Wassertemperaturen gingen am Sonntag beim 34. Langensteiner Zillenbewerb insgesamt 53 Zillenbesatzungen an den Start.

Die besten Leistungen wurden klarerweise von den Kameraden aus Langenstein vollbracht. Besonders freuten wir uns über die rege Teilnahme der umliegenden Feuerwehren (FF Mauthausen, FF Katsdorf, FF Lungitz, FF Luftenberg & FF St. Georgen /Gusen), welche sich in der Gästewertung messen konnten. Die Kameraden von der FF Altmünster nahmen sogar eine lange Anreise in Kauf, um mit insgesamt 5 Zillenbesatzungen bei unserem Bewerb an den Start zu gehen.

Unser Bezirkshauptmann Mag. Werner Kreisl und der ehem. Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Lindner stiegen gemeinsam in die Zille. Mit einer Zeit von 8:57 lagen die beiden im vorderen Mittelfeld.

Unzählige BesucherInnen fieberten beim spannenden Wettkampf sowohl im Zweier-, als auch im Einer-Bewerb mit und feuerten die Teilnehmer lautstark an. Es freut uns immer wieder, die Bevölkerung bei allen unseren Veranstaltungen hinter uns zu wissen.

Ergebnisse Zillen-Zweier:  1. Platz  Daniel Kremplbauer & Stefan Dalpiaz, Zeit 7:16

1. Platz  Stefan Staudinger & Simon Pilgerstorfer,  Zeit 7:24
  2. Platz Joe Hanl & Franz Schatz,  Zeit 7:28

Im Einer-Bewerb konnte sich Markus Roßpickhofer den Sieger-Wanderpokal sichern.