Kommandowahl 2018

02.03.2018     Victor Vogelsang     Veranstaltungen

Am 02.03.2018 wurde von den Kameraden FF Langenstein planmäßig ein neues Feuerwehrkommando gewählt. Nachdem die abgelaufene Funktionsperiode, die 2013 begonnen hatte, nach 5 Jahren abgelaufen war, wurden im Gasthaus Pree die Weichen für die weitere Zukunft unserer Feuerwehr gelegt.

Nachdem der bisherige Kommandant HBI Johann Hanl sein Amt nach 14 verdienstvollen Jahren zur Verfügung gestellt hat, wurde ein neuer Kommandant gewählt. Mit 100% der Stimmen wird Martin Barth die kommenden 5 Jahre die Geschicke der FF Langenstein leiten. Damit er das nicht alleine tun muss wurden neben dem Kommandanten auch noch ein Kommandant-Stellvertreter (Rainer Rosspickhofer), ein Kassier (Wolfgang Pömmer), ein Schriftführer (Robert Lintner) und ein Gerätewart (Stefan Dalpiaz) neu gewählt.

Ein herzliches Dankeschön wurde bei dieser Gelegenheit an den scheidenden Kommandanten gerichtet. Johann Hanl hat Jahrzehnte lang großartige Arbeit im Kommando in den verschiedensten Positionen verrichtet, und sowohl fachlich als auch kameradschaftlich die Entwicklung der FF Langenstein maßgeblich vorangetrieben.