Jahresvollversammlung

14.01.2023     Victor Vogelsang     Sonstiges

Unsere Jahresvollversammlung ging heuer am 13. Jänner über die Bühne. Erstmalig trafen sich die Kameraden der Feuerwehr Langenstein im neuen Gemeindeamt. Zahlreiche Kameraden wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Die weiteren Tagespunkte enthielten die Tätigkeitsberichte des Kommandos, Wortmeldungen der Ehrengäste und die Angelobung der neuen Jungfeuerwehrmänner. Im Anschluss gab es den traditionellen Wildschmaus, der Rest des Abends wurde dann der Kameradschaftspflege gewidmet.

Leistungsbilanz 2022:

Im Jahr 2022 wurden insgesamt 12.790 Einsatz- und Arbeitsstunden von den Kameraden der FF-Langenstein erbracht.

Bei insgesamt 58 Einsätzen wurden 552 Stunden geleistet. 3 Brandeinsätze und 55 technische Einsätze wurden im vergangenen Jahr abgearbeitet.

Ausbildung/Schulungen/Bewerbe:

Auch 2022 wurde wieder viel Zeit in die Aus- und Weiterbildung der Kameraden investiert. Im vergangen Jahr wurden insgesamt 44 Leistungsabzeichen in allen Bereichen von den aktiven Mitgliedern erfolgreich erworben (FLA, WLA, Fula, Aslp und das BDLA).

Lehrgänge: Auf Bezirks-, Landes- und Abschnittsebene und Feuerwehr-Intern wurden insgesamt 27 Lehrgänge besucht.

Die „Grauen Panther“ unter der Leitung von Barth Karl absolvierten 10 Übungen.

Weiters wurden neben den allgemeinen Freitagsübungen noch zahlreiche Schulungen in allen Fachbereichen der Feuerwehr durchgeführt.

Jugend: Es wurden im letzten Jahr 3 Jungs aus der Jugendgruppe in den Aktivstand überstellt. 12 Mitglieder hat unsere Jungendgruppe derzeit. Es wurden insgesamt 13 Abzeichen (Wissenstest und Leistungsbewerb) erarbeitet.