Fitnesstest für Ihren Feuerlöscher

23.10.2020     Victor Vogelsang     Sonstiges

Haben Sie einen Feuerlöscher in Ihrem Haushalt? Wissen Sie wie Sie ihn im Ernstfall bedienen sollen und wann er zum letzten Mal überprüft wurde? Diese Frage sollten Sie sich ernsthaft stellen!

Wenn Sie einen Feuerlöscher besitzen, können Sie ganz leicht anhand des Aufklebers feststellen, wann er zum letzten Mal geprüft wurde und wann die nächste Prüfung fällig ist. Die Feuerwehr Langenstein führt in Kooperation mit der Fa. Oberhaidinger eine Feuerlöscherüberprüfungsaktion durch.

Am 24. Oktober haben Sie die Möglichkeit Ihre(n) Feuerlöscher von einem Fachmann überprüfen zu lassen oder auch einen neuen zu erwerben.
Von 9:00 bis 13:00 Uhr im Feuerwehrhaus Langenstein.

Hinweise zur Handhabung und Löschtechniken sind auf den Handelsüblichen Feuerlöschgeräten zu finden oder unter >> BVS Oö. Tipps zur Brandverhütung << abrufbar.