Fitnesstest für Ihren Feuerlöscher

30.04.2016     Archivierte Datensätze     Sonstiges

Wissen Sie wo Ihr Feuerlöscher sich befindet, wie Sie ihn im Ernstfall bedienen sollen und wann er zum letzten mal überprüft wurde?
Diese Frage sollten Sie sich ernsthaft stellen. Wenn Sie einen Feuerlöscher besitzen, können Sie ganz leicht anhand des Aufklebers feststellen wann er zum letzten mal geprüft wurde und wann die nächste Prüfung fällig ist.
Die Feuerwehr Langenstein führt in Kooperation mit der Fa. Oberhaidinger eine Feuerlöscherüberprüfungsaktion durch.
Am 30 April haben Sie die Möglichkeit Ihre(n) Feuerlöscher von einem Fachmann überprüfen zu lassen oder auch einen neuen zu erwerben.
Zeit: 9:00 bis 13:00 Uhr im Feuerwehrhaus.
Hinweise zur Handhabung und Löschtechniken sind auf den Handelsüblichen Feuerlöschgeräten zu finden oder im Internet hier abrufbar.