Feuerwehrausflug 2019

05.10.2019     Victor Vogelsang     Sonstiges

Unser diesjähriger Feuerwehrausflug führte uns ins Waldviertel und nach Wien.

Von Langenstein aus fuhren wir mit dem ortsansässigen Reiseunternehmen "Karl Tours" nach Liebenau. Nach einer kleinen Runde durchs Tannermoor ging´s dann mit dem Bus weiter nach Poysdort zum Weingut Hauser. Der Winzer persönlich führte uns durch den Weinbaubetrieb. Anschließend durften wir seine Weine verkosten. Bei einer guten Abendjause im Zentrum ließen wir den Ausflugstag noch gemütlich ausklingen.

Am Sonntag stand eine Flughafenführung in Schwechat am Programm. Ein Highlight war der Besuch der Flughafenfeuerwehr. Zahlreiche Spezialfahrzeuge konnten wir in den Hallen besichtigen. Nach dem Mittagessen gings dann wieder zurück nach Langenstein.