Erprobung 2019

17.11.2019     Victor Vogelsang     Sonstiges

Am Sonntagabend lag im FF Haus die Prüfungsangst in der Luft. Grund dafür war die Erprobung der Jugendgruppe. Bei dieser wird von den Jungs theoretisches Wissen zur Feuerwehr abgefragt.

Im Vorhinein wurde fleißig geübt und gelernt, sodass alle Prüfungen erfolgreich abgeschlossen wurden. Zum Schluss konnte das Prüfungsteam bestehen aus dem Kommando (KDT Barth, STVKDT Roßpickhofer, BI Steindl, BI Barth, AW Gerätewart, HBM Hanl und HBM Auböck) die neuen Distinktionen übergeben. 6 Mal wurde die erste Erprobung, 2 Mal die zweite und 1 Mal die dritte absolviert.

Beinhaltet hat die Erprobung unter anderem wasserführende Armaturen, Knoten, Vorbeugender Brandschutz, Verkehrserziehung, erste Hilfe, Dienstgrade und Theoretische Fragen, denen sich die Jungfeuerwehrmänner gestellt haben.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen der Jugendgruppe für den anstehenden Wissenstest am 30.11 in Perg alles Gute. Dort erhalten sie dann das zugehörige Abzeichen.