32. Langesteiner Zillenbewerb

28.08.2016     Victor Vogelsang     Veranstaltungen

Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Wassertemperaturen gingen am Sonntag beim 32. Langensteiner Zillenbewerb insgesamt 33 Zillenbesatzungen an den Start.

Die besten Leistungen wurden klarerweise von den Kameraden aus Langenstein vollbracht. Dennoch erbrachten auch unsere Gäste von den Umliegenden Feuerwehren große Erfolge.

An die 300 BesucherInnen fieberten beim spannenden Wettkampf sowohl im Zweier-, als auch im Einer-Bewerb mit.

Ergebnisse Zillen-Zweier:  1. Platz  Rainer Rosspickhofer & Stefan Dalpiaz

2. Platz  Joe Hanl & Franz Schatz

3. Platz  Daniel Kremplbauer & Markus Hattmannsdorfer

Im Einer-Bewerb konnte sich Rainer Roßpickhofer einmal mehr den Sieger-Wanderpokal sichern.

Besonders freuten wir uns über die rege Teilnahme der umliegenden Feuerwehren ( Freiwillige Feuerwehr Mauthausen, Freiwillige Feuerwehr Katsdorf, Freiwillige Feuerwehr St. Georgen /G.), welche sich in der Gästewertung messen konnten.